DEUTSCH

Peter Jäkel
Byn Byheden
68362 Ekshärad

Tel./Fax +49 -563-44166
Mobil +46-70-3544166
info@erlebnis-profis.de

CANIS LUPUS – DEM MYTHOS WOLF AUF DER SPUR

Kaum ein anderes Tier polarisiert so sehr wie der Vorfahre unseres treuesten Freundes, des Hundes. Der Zwiespalt reicht von abgöttischer Verehrung bis zu grenzenlosem Hass. Viele der Ressentiments beruhen auf Unwissenheit und Aberglauben. Doch z.B. in Rumänien zeigt sich schon seit Jahrzehnten, dass mit ein wenig Toleranz und einem vernünftigem Management ein Nebeneinander von Wolf und Mensch möglich ist.

Oft wurden wir in den letzten Jahren gefragt, ob wir auch Wolfs-Exkursionen anbieten. Da aber die Chance, diese äußerst scheuen Tiere in freier Wildbahn zu erleben nahe null ist, haben wir diese Touren nicht im Programm gehabt. In den letzten Jahren ist die Wolfspopulation in Schweden jedoch stetig angewachsen.

Daher haben wir uns entschlossen, bei einer Tour ins Wolfsgebiet interessierten Teilnehmern viele spannende Informationen zu vermitteln und mit Vorurteilen aufzuräumen. Durch unsere enge Kooperation mit der Schwedischen Raubtiervereinigung und eine sehr gute Vernetzung mit einheimischen Jägern, Waldbesitzern und Forstbetrieben sind wir stets genau über die Verbreitungsgebiete der unterschiedlichen Wolfsgruppen informiert.

Termine: nach Vereinbarung
Dauer: ca.10:00 bis 18:00 Uhr
Teilnehmerzahl: min. 4, max. 8 Pers.
Leistung: Transfer, Lunchparket, Schneeschuhe, Sicherheitsausrüstung, ortskundige deutschsprachige Tourleitung

Preis: Erwachsene 1100:- Kr/Person.
Alle Preise enthalten 25% Schwedische Mehrwertsteuer.

Buchung unter: 0046-(0)70-3544166 oder info@erlebnis-profis.de

All rights reserved. Erlebnis Profis | Impressum | AGBKontakt